Die Menschen hinter Stringtime Music Entertainment

Gregor Salz — Gitarre und Gesang

Der gebürtige Bonner erhielt 11- jährig seinen ersten Gitarrenunterricht an der Musikschule St. Augustin. Nach seinem Studium der klassischen Gitarre an der Musikhochschule Rheinland wechselte er 1987 Wohnort und musikalischen Schwerpunkt und studierte Jazzgitarre und Gesang in Amsterdam. Heute lebt er wieder in Bonn und arbeitet als Jazz Gitarrist und Sänger in diversen Formationen und Ensembles im Köln-Bonner Raum. Aktuelle Projekte sind neben Stringtime: Luis´Lullaby, Herwig Barthes "JazzyFunkyCool", das Bernd Lier Ensemble, Ensemble Houdini und andere. Gregor Salz unterrichtet an der Kreismusikschule Bad Neuenahr-Ahrweiler und an der Musikschule Henneberger in Bonn..

Ingmar Meissner — Violine, Piano, Gitarre, Percussion

studierte zuerst klassische Musik an der Hochschule für Musik in Hannover und anschließend an der Jazzabteilung der Musikhochschule Köln bei Michael Gustorff. Sein musikalisches Credo ist die Vielseitigkeit. So spielt(e) er klassische Musik mit dem „Amati Duo“ , irisch Folk Rock mit dem Bonner Folkrockurgestein "Lokal Heroes" , Jazz mit Stringtime und als Gast in vielen JamSessions, Country Music mit der "Bob Style Band" und der niederländischen Top Country Formation "Western-Experience All Star Band". Ingmar Meissner lebt seit 1998 in Bonn und unterrichtet an der Musikschule Sankt Augustin, der Musikschule Rheinbach sowie privat in Bonn.

Wolfgang Engelbertz — Kontrabass, E-Bass, Gitarre

Der aus Niedersachsen stammende Bassist, begann seine musikalische Laufbahn auf dem Elektrobass. Später wechselte er zum Kontrabass und studierte sowohl die klassische als auch die Jazzspielweise u.a. bei Henk Haverhoek, H.-G. Thor und S.Nishino. Wichtige Impulse erhielt er weiterhin von Mike Richmond und N.-H.-Ø.-Petersen. Wolfgang Engelbertz lebt in Rauschendorf bei Bonn und ist in verschiedenen Projekten und Produktionen von Kammermusik über Gipsy-Swing und Theatermusik bis Freejazz zu hören.

Andrey Leykam — Saxofone, Piano

Und auf ihren Wunsch mit vielen weiteren Gästen...